Frische-Bio-Milch

Vom Öko-Landwirt Willi Gierl

Willi Gierl betreibt auf seinem Anwesen in der Gemeinde Kollnburg seit vielen Jahren eine ökologisch zertifizierte Landwirtschaft mit Milchkühen. Seit Ende 2015 steht in Hofnähe neben der Straße die Milchtankstelle. Aus dem Automaten in dem Holzhäuschen kann man zu jeder Tages- und Nachtzeit frische, unbehandelte Bio-Milch zapfen. Außerdem hat Gierl im Automaten Eier, Bauernbutter, Glaslfleisch, Käse, Marmelade und weitere heimische Produkte zum Kauf angeboten.

Seine Automaten stehen unter strengen Prüfungen, denen sowohl die Spendermaschinen als auch die Lebensmittel ständig unterzogen werden. Gierl ist ein Pionier der ökologischen Landwirtschaft im Landkreis; wenn es inzwischen schon mehr Biobauern gibt, ist er bis jetzt der einzige, der den Service einer Milchtankstelle bietet.
Stolz ist er darauf, dass seine elf Milchkühe den ganzen Sommer über auf die Weide dürfen.

  • Mehrwegflaschen gibt’s an der Tankstelle
  • gekühlt 3-4 Tage haltbar
  • nicht pasteurisiert
  • nicht homogenisiert
  • unverfälschter Geschmack bei 4 % Fettgehalt

Die Milchtankstelle ist zu finden bei:

Willi Gierl
Tafnern 4
94262 Kollnburg
Tel.: 09942/ 6192
E-Mail: e.gierl@web.de
www.obstwerkstatt.de

Karte & Anfahrt

My location
Routenplanung starten