Kollnburger Bier

Das letzte in Kollnburg gebraute Bier geht ins Jahr 1923 zurück. Damalige Braustätte war das Bräuhaus in der Viechtacher Straße, das heutige Genießer- und Wohlfühlhotel „Zum Bräu“.
Josef Muhrhauser vom „s´Dorfladerl“ hat sich im Oktober 2012 entschlossen, Kollnburg braucht wieder ein eigenes Bier. So ist nach langen Nächten, in denen verschiedene Biersorten probiert wurden, die Entscheidung gefallen, welches für das Kollnburger Bier geeignet ist.

Es soll ein kräftig eingebrautes Exportbier werden, dass mild und süffig im Geschmack ist.
Hier wurde die Brauerei Klett in Konzell für die Herstellung des gewünschten Gerstensaftes gewonnen. Im März 2013 war es dann soweit, das erste Kollnburger Bier wurde in Konzell abgefüllt und steht seit dem im Dorfladen/ Getränkemarkt Muhrhaus, Kollnburg zum Verkauf.

S´Dorfladerl

Josef Muhrhauser
Riedbachstr. 15
94262 Kollnburg
Tel.: 09942/ 902832
www.dorfladen-muhrhauser.de
E-Mail: info@dorfladen-muhrhauser.de

Das Kollnburger Bier

Biertyp: untergäriges Exportbier mit 13,0 % Stammwürze/ 5,3 % Vol.-% Alkohol
Geruch und Geschmack: dominantes Malzaroma, geringe Hopfennote, leichte Süße im Nachtrunk, sehr süffig.

Testen Sie die Kollnburger Turm Halbe auch im Genießer- und Wohlfühlhotel „Zum Bräu“ oder in der Pils und Cocktailbar „s´Chaos“.